filmz.de
Closed

Babel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
prädikat: sehr wertvoll Spoiler! dashund 28.12.06 03:44
Zettel... mimix 15.1.07 22:50

Hallo,
habe mir den film angesehen und habe auch länger überlegt was auf diesem zettel stehen könnte.

habe folgende geschichte zum turmbai von babel gefunden :

......Er hilft ihm sogar bei den letzten Handgriffen. Und dann zum Schluss gibt Gott dem König von Babel einen Zettel mit: "Den musst du unten lesen." Das tut der König auch, als er wieder zu seinem Thron zurückgekehrt ist und feierlich Platz genommen hat. Da entfaltet er den Zettel und liest darin: "Man muss nicht alles machen, was man machen kann. Um Euch diesen Rat zu geben, habe ich zugelassen, dass der anmaßende Turm gebaut wurde.

Jetzt musst du "nur" noch den Text auf den Film beziehen, wobei da auch wieder viel Platz zum deuten und spekulieren bleibt.

Vielleicht müsste man sich die gesammte Turmbau Geschichte von Babel durchlesen um erahnen zu können was auf dem Zettel stand.

mfg

mimix 15.1.07 22:50