filmz.de
Closed

Borat

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
sehr gelungen ph 24.4.07 00:12

Also...
ich wollte hier mal zum Ausdruck bringen, dass der Film einige kontroverse Seiten hat.
Aber das ist doch genau dass, was man damit erreichen wollte.

Man darf den Film nicht als eine Art "Dokumentarfilm" betrachten.
Man muss sehen, dass es ein satirischer Comedy-Film ist.
Und wenn man das akzeptiert, ist der Film einer der besten
und lustigsten, die es je gab.
Jeder, der den Film ernst nimmt (außer: die Haltung der Amerikaner -> rasier dir den Schnurbart ab, sonst hält dich jeder für einen scheiß terroristen, ist gewollt und sehr gut eingebracht), sollte sich mal selbst fragen, was der Film noch alles ausdrückt. (siehe Klammer!).

Der Film ist für mich einfach nur genial in komödiantischer als auch in sozialkritischer Hinsicht einer der besten.

ph (Homepage) 24.4.07 00:12