filmz.de
Closed

Brick

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Beverly Hills, wie Tarantino es 22.4.07 23:32

Beverly Hills, wie Tarantino es geschrieben hätte. Und das soll kein Kompliment sein; selten ist einem Drehbuch ein derart unsympathischer Held entsprungen, dessen Hände in der Hosentasche festgewachsen zu sein scheinen und dessen coole Sprüche aus dem Zensurmaterial von Dawsons Creek entstammen könnten.
Die Szenerie ist von anfang an unglaubwürdig, die postpubertären Gören mehr als nervtötend und die Story konstruiert sich daher, als wüßte sie zu keinem Moment, dass sie eine Highschool zur Kulisse hat.
Satirische Distanz, die dem Kriminalgeschichtchen einen gewissen Charme verleihen hätte können - man denke an Die Regeln Des Spiels - liegt fernab der Interessen des Regisseurs, der Film wird verbissen erzählt, ungeachtet des inszenatorischen Freiraums, den er sich in diesem vorbildlosen Genre des Noir-Crime-Teenage-Thrillers hätte erspielen können...

22.4.07 23:32