filmz.de
Closed

Brokeback Mountain

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
WOW manü 13.3.06 21:25

Definitiv ein äußerst ruhig erzähltes zu Tränen rührendes Meisterwerk, das noch lange nach dem Kinobesuch bewegt.
Leider auch ein viel zu ehrliches Werk - auch heute noch haben "schwule Cowboys" es in vielen Gebieten äußerst schwer und unbekümmertes Leben zu führen.
Die Aufnahmen sind große Klasse, Musikalisch spärlich aber gerade deshalb unheimlich wirkungsvoll, alle Schauspieler fantastisch. Auch die Figurenzeichnung ist sehr interessant und gelungen - hier gibt es nicht "Gut und Böse".
Es ist einfach ein Film der intensiv die Liebesgeschichte zweier Menschen aufzeigt - eine Liebesgeschichte die aber gesellschaftlich nicht ausgelebt werden darf.
Einziger Minuspunkt: Ich halte die Synchronisation nicht für gelungen (gerade bei Hetah Ledgers Rolle geht meiner Meinung nach viel Intensivität verloren). Also wenn Ihr die Chance habt - unbedingt im Original sehen!

manü 13.3.06 21:25