filmz.de
Closed

Brokeback Mountain

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Malboro-Mann ist schwul Mr. Garrison 29.3.06 20:50

Brokeback Mountain hat 8 von 10 im Vorfeld der Oscars vergebenen Auszeichnungen für den besten Film erhalten und ist bei der Oscar-Verleihung in dieser Kategorie überraschend leer ausgegangen.( http://www.insidekino.com/Oscar/OscarSeason2005.htm)

Dementsprechend groß waren meine Erwartungen an diesen Film. Jedoch erfüllten sich diese nicht 100%ig. Irgendwie konnte ich mich nicht in den Film und das Thema hineinfühlen, ich war eher reiner Betrachter des Western-Dramas, das u.a. sehr gute Schauspieler und eine wunderbare Kulisse bietet.

Zugegeben, ich gehe nicht oft in Programmkinos oder in sog. Arthousefilme, vielleicht fehlt mir deshalb der Zugang zu einem solchen langsamen Drama.

Amüsant ist es jedoch den klischeehaften und stets rauchenden Malboro-Mann in einer schwulen Version zu sehen oder den wortkargen Heath Ledger, der auch beim Tanzen nicht auf seinen Glimmstängel verzichten kann.

Mr. Garrison 29.3.06 20:50