[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Casanova

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Casanova
Sienna Miller, Heath Ledger
USA 2005 - Regie: Lasse Hallström - Darsteller: Heath Ledger, Sienna Miller, Jeremy Irons, Lena Olin, Oliver Platt, Natalie Dormer, Charlie Cox, Phil Davies, Stephen Greif, Omid Djalili, Paddy Ward - FSK: ab 6 - Länge: 108 min. - Start: 9.2.2006
Beschreibung

Im Venedig des 18. Jahrhunderts entkommt der gut aussehende und unwiderstehliche Casanova nach einem ausschweifenden Liebesabenteuer nur knapp dem Galgen und steht vor einem ihm gestellten Ultimatum: noch vor dem Karneval zu heiraten oder sein geliebtes Venedig für immer zu verlassen.

Widerwillig sucht er sich eine Braut, mit der er sich verlobt, nur um kurz darauf endlich die Frau seiner Träume zu finden, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Unglaublicherweise für Casanova widersteht seine Angebetete seinem Charme und seinen Avancen.

In einem Wettlauf gegen die Zeit und dem drohenden Galgen muss Casanova alle Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen, überwinden und die Hand seiner Traumfrau gewinnen, um zu überleben.

Der größte Herzensbrecher aller Zeiten kehrt auf die Leinwand zurück! Regisseur Lasse Hallström („Chocolat“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“) hat sich auf erfrischend moderne und ironisch-humorvolle Weise dem unsterblichen Mythos des Giacomo Casanova genähert und vor der malerischen Kulisse des Venedig des 18. Jahrhunderts ein buntes Feuerwerk von Verwechslungen und Intrigen geschaffen. Atemberaubende Kostüme, spektakuläre Action und hintergründiger Humor zeichnen diesen modernen CASANOVA aus, der auf den Filmfestspielen in Venedig seine Weltpremiere feierte.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]