filmz.de
Closed

Casino Royale

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kirk meets Picard... marle 26.11.06 18:13

Im Großen und Ganzen ein sehr guter Bond, wenn auch anders, als ich ihn erwartet habe.
Weniger smart und ohne die feine englische Art, wie ich es vorallem von Sean Connery gewohnt war, dafür aber knallharte Action. Computeranimationen sucht man vergebens, ein Glück: handgemachte Stunts....

Der Film ist schnell und überraschend, Daniel Craig verhilft 007 zu einer härteren und brutaleren Ausstrahlung, ich finde eine sehr gelungene neue Stilrichtung.

Endlich haben die tyischen Bondvergleiche ein Ende, Craig ist nicht mit seinen Vorgängern vergleichbar. Man merkt deutlich, dass die Macher des Films und der Hauptdarsteller es nicht nötig haben, die ausgelatschten Pfade der Vorgänger zu beschreiten.

Ein neue Bondära, die sich hoffentlich bald fortetzt...

marle 26.11.06 18:13