filmz.de
Closed

Casino Royale

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kein typischer Bond racinggreen 3.12.06 13:16
wat 5.12.06 19:31

Ein guter Film. Rasante Action, sehr hart und teilweise auch sehr brutal (Ertrinkungszene von Eva Green). Nichts für Kids unter 18 Jahre. Die Kategorisierung ab 12 ist eine Zumutung (Man sieht ja, was heutzutage in Schulen passiert). Es fehlen die pointierten Momente und der Charme, die einen Bond ausmachen und damit auch der hintergründige Humor. Eva Green scheint für einen Daniel Graig fehlbesetzt, besser hätte man mit der Latina Mureno die Rollen getauscht, da sie mehr Reife und erotische Ausstrahlung mitbringt.
Das Casting hat sich damit sicher keine goldene Palme verdient. Toll sind aber wieder die Schauplätze (Montenegro, Venedig). Besonders gefällt auch die grazile Bewegung des Bombenlegers.
Graig muss noch ein wenig üben, um den Bond Charakter wirklich verkörpern zu können, wird aber nie die Attraktivität eines Brosnan erreichen können (Was immer seinen Eindruck auf Frauen in Frage stellen wird). Zeit zum Gewöhnen hat Brosnan ja auch benötigt. Sichtbar ist aber, wie sehr Graig sich bemüht hat.

racinggreen 3.12.06 13:16