filmz.de
Closed

Crank

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Uff! 2.10.06 00:45

Uff!

2 Stunden nach Filmende fehlt mir immer noch ein wenig die Luft, mit den Bildern abzuschließen, die mich in crank angefallen haben, wie ein Stampede.

Um es vorweg zu nehmen, wer den tieferen künstlerischen Anspruch erwartet, möge bitte rechtzeitig zu WTC abbiegen. Wer familiengerechten, lockerleichten und politisch korrekten Humor erwartet, schaue sich bitte lieber Klick an. Und nehmt dabei bitte auch noch alle mit, die ein Happy End und eine zuckersüße Disneymoral zum glücklich sein brauchen.

Wem nach einer dichten Story und Armosphäre ist, nun ich wette auch in eurer Nähe hat noch ein kino Miami Vice im Programm.

Aber alle, die eine Scheißwoche hatten, Stress in der Uni, Ärger am Arbeitsplatz, Streit mit der Frau, Sorgen in der Bank oder Trouble mit den renitenten Nachbarn, kommt rein, schnallt euch an und lasst Chev Chelios sich 87 Minuten an euer Stelle abreagieren.

Dieser Film stellt keine übertriebenen Ansprüche, er arbeitet mit einfachen Charakteren und einer übersichtlichen Story. Er will einfach nur unterhalten. Popcornkino, das zu 90% aus rasender Nonstop Action und zu 10% aus krankem, schwarzen Humor besteht und sonst nix! Ein Film wie eine Maschinengewehrsalve mitten ins Gesicht: Hart, schnell, ehrlich, kompromisslos.

Und nach fast 1,5 Stunden kommt man schweißnass aus dem Kino. Manchmal braucht man solche Filme einfach.

2.10.06 00:45