filmz.de
Closed

Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße
Satan, der Alte Sack
Deutschland 2006 - Regie: Michael Schaack - Darsteller: (Stimmen) Helge Schneider, Ilona Schulz, Hendrik Nachtsheim, Gerd Knebel, Dirk Bach, Ralph Morgenstern, Arne Elsholz, Kathrin Ackermann, Antonia von Romantowski - FSK: ab 12 - Länge: 79 min. - Start: 12.10.2006
Beschreibung

Die Hölle ist gar nicht mal so schlecht. Gekühlte Drinks, eine Temperatur von angenehmen 24 Grad, Dampfsaunen mit 10.000 nymphomanischen Krankenschwestern und – geschätzte! – fünf Millionen TV-Sender (inklusive eines Pornokanals vom Planeten Knarxx) sorgen dafür, dass beim Alten Sack (HELGE SCHNEIDER) keine Langeweile aufkommt. Und, hey: Solange sich die Libido wieder regt und sein Seniorenstift seinen Dienst nicht versagt, ist es für den notorisch nöligen Mann völlig in Ordnung, tot zu sein. Schließlich ist Satan auch noch sein bester Freund – obwohl er seinem Enkel zum Verwechseln ähnlich sieht …

Während es sich der Alte Sack im Fegefeuer gut gehen lässt, arbeitet das Kleine Arschloch fieberhaft daran, seinen Opa aus den Fängen des Leibhaftigen zu befreien. Nur unterbrochen von gelegentlichen Störungen seiner Eltern oder von einem schwulen Pärchen (DIRK BACH, RALPH MORGENSTERN), das in die Wohnung der dahingeschiedenen Frau Mövenpick ziehen möchte, nutzt er dubiose Klontechniken und mysteriöse magische Versuche, um den Alten Sack wieder ins Leben zu rufen. Da passt es ganz gut, dass Frau Mövenpicks Hund Peppi nun frauchenlos ist und sich das Kleine Arschloch auf seine ganz eigene Art dem unglücklichen Vierbeiner annehmen kann.

Wird das Kleine Arschloch durch seine bahnbrechenden Experimente ein Anwärter für „Jugend forscht“ oder gar den Nobelpreis sein? Kann der Alte Sack auch noch nach der 643. Nymphomanin? Was haben diese hässlichen Aliens mit Peppi vor? Und seit wann haben Flugenten eigentlich Angst vorm Fliegen?

DAS KLEINE ARSCHLOCH UND DER ALTE SACK - STERBEN IST SCHEISSE ist nach WERNER - DAS MUSS KESSELN!, KLEINES ARSCHLOCH und KÄPT’N BLAUBÄR bereits die 4. Zusammenarbeit der Hamburger Trickfilmspezialisten TFC Trickompany und der Senator Film Produktion. Regie führt wieder Michael Schaack nach einem Drehbuch des Kultautors Walter Moers („Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“, „Adolf“), der erneut seine Comics adaptierte.
Text & Foto: Senator