filmz.de
Closed

Das Mädchen aus dem Wasser

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Moderne Magie Ido 22.9.06 10:25

Vom Anfang mit der Gutenachtgeschichte aus der Frühzeit der Menschheit an, als sie noch auf die Wasserwesen hörte, wird man wie ein Kind an die Hand genommen, und bekommt ein Märchen erzählt. Können wir zuhören? Die Menschen von heute, wie die Bewohner des Appartementhauses, haben es verlenrt, und offenbar auch die meisten Kinozuschauer. Zumindest die Bewohner von "The Cove" müssen akzeptieren, dass es so etwas wie Wasserwesen gibt - sie begegnen Story und werden in ihren zauberhaften Bann gezogen, und wollen ihr, und sich selbst, helfen. In dem Film geht es um Dinge, die wir verloren haben und die die Bewohner von "The Cove" wiederfinden: Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsgeist, Selbstbewusstsein. Der Film war auf ruhige Art fesselnd, hatte eine faszinierende Atmosphäre, in der Alltag und Mythos auf glaubwürdige Art wieder verschmolzen. Ich möchte diesen Film allen an Herz legen, gerade, weil er sich so stark vom Durchschnittskino abhebt. Einmal gucken reicht vielleicht nicht. Ich bin sicher, der Film wird bei vielen Leuten in ein paar Jahren angesehener sein als heute.

Ido 22.9.06 10:25