filmz.de
Closed

Das Mädchen aus dem Wasser

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Fand diesen Film wirklich Klasse Tatjana 28.4.07 00:50

Auch wenn ich mit beiden Beinen im Leben stehe, so hat dieser Film doch mein Herz berührt und das ist etwas, was diese massenhaft produzierten Hollywood Filmchen nicht erreichen können.
Wie schon ein anderer hier schrieb, wenn man sich mit anderen Kulturen auseinandersetzt (die Geschichte ist ja schliesslich von der chinesischen Tochter übersetzt worden), so sollte man akzeptieren das in anderen Ländern übernatürliche Wesen als vollkommen selbstverständlicher Teil des normalen Lebens angesehen werden.
Finde ich schön, ich mag es lieber mich zurückzulehnen und zu denken 'vielleicht gibt es doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde' als jedes Quentchen quasi in seine Kleinsteinzelteile zu zerlegen, bis zum Schluss nur noch die nackte und (im Sinne der Phantasie) absolut tote Realität übrigbleibt.

Tatjana 28.4.07 00:50