[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Dealer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dealer
Felícián Keresztes als Dealer
Ungarn 2004 - Regie: Benedek Fliegauf - Darsteller: Felícián Keresztes, Barbara Thurzó, Lajos Szakács, Anikó Szigeti, Edina Balogh, Dr. Dusán Vitanovics, Katalin Mészáros, István Lénárt, Bálint Kenyeres, György Szép, Thomas Ernst - Länge: 160 min. - Start: 3.8.2006
Beschreibung

Der ganz normale Tag eines Drogendealers: Zuerst muss er einem Sektenführer qualitativ hochwertiges Kokain bringen. Alles muss schnell gehen, denn aus Rumänien und den Vereinigten Staaten strömen zu Tausenden Anhänger herbei, um den Guru zu sehen. Ein guter alter Freund von ihm, der sich im Solarium schwerste Verbrennungen zugezogen hat, verlangt den goldenen Schuss, weil er es nicht ertragen kann, dass die Ärzte seine verbrannte Haut durch Schweinehaut ersetzen wollen. Als Gegenleistung für die Sterbehilfe verspricht er dem Dealer einen komplett ausgestatteten Fitnessraum.

Barbara, eine ehemaligen Klassenkameradin, die von einem älteren Diplomaten ausgehalten wird und bei sich die Drogenvorräte lagert, lässt den Dealer wissen, dass sie die Drogen nicht länger bei sich aufbewahren kann; etwas anderes möchte sie auch noch, aber dafür ist jetzt keine Zeit ...

Der Film DEALER beschäftigt sich mit uralten Schicksalsfragen und stellt extreme Charaktere und Situationen aus der Drogenszene vor.
Text & Foto: Freunde der Deutschen Kinemathek

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]