filmz.de
Closed

Deutschland. Ein Sommermärchen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Deutschland. Ein Sommermärchen
Borowski, Mertesacker (v.l.)
Deutschland 2006 - Regie: Sönke Wortmann - Darsteller: (Mitwirkende) Jürgen Klinsmann, Joachim Löw, Oliver Bierhoff, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 108 min. - Start: 5.10.2006
Beschreibung

Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale.

Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.
Text & Foto: Kinowelt