[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ein Freund von mir

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Freund von mir
Sabine Timoteo, Daniel Brühl
Deutschland 2005 - Regie: Sebastian Schipper - Darsteller: Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, Jan Ole Gerster, Peter Kurth, Michael Wittenborn, Oktay Inanc Özdemir, Steffen Groth - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 84 min. - Start: 26.10.2006
Beschreibung

„So lange ich denken kann, habe ich alles richtig gemacht.“ Das sagt Karl (Daniel Brühl), ein junger Mathematiker, der als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung arbeitet. Dass etwas fehlt in seinem Leben, entdeckt er erst durch die Begegnung mit Hans (Jürgen Vogel), der ihn in existenzielle Dinge einweiht: In die Magie des Nacktporschefahrens zum Beispiel, oder in die Kunst, wahre Königinnen wie Stelle (Sabine Timoteo) unter Tausenden zu erkennen.

EIN FREUND VON MIR ist die Geschichte zweier Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Ein Film über die Angst vor dem eigenen Mut, die Verrücktheit von Freundschaft und das Aushalten der Liebe. Sebastian Schipper, der mit ABSOLUTE GIGANTEN (1999) sein vielbeachtetes Leinwanddebüt gab, versammelt in seinem zweiten Film mit Daniel Brühl, Jürgen Vogel und der Newcomerin Sabine Timoteo ein hochkarätiges Ensemble.
Text & Foto: X Verleih

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]