filmz.de
Closed

Ein Trauzeuge zum Verlieben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Trauzeuge zum Verlieben
Seth Green, Stuart Townsend
Großbritannien 2005 - Originaltitel: The Best Man - Regie: Stefan Schwartz - Darsteller: Stuart Townsend, Seth Green, Steve John Shepard, Amy Smart, Kate Ashfield, Anna Chancellor - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 96 min. - Start: 19.1.2006
Beschreibung

Schreibblockade ist schamlos untertrieben. Seit Schriftsteller Olly (Stuart Townsend) 50.000 Pfund Verlagsvorschuss auf sein Erstlingswerk bekam, ist keine einzige Zeile aus seiner Feder geflossen und er fristet sein Berufsdasein als Sekretär der biestigen Karrierefrau Dana (Anna Chancellor). Einziger Lichtblick in seinem frustigen Singleleben ist die Männerfreundschaft zu seinem schrägen Kumpel Murray (Seth Green).

Doch dann begegnet Olly auf einer Verlobungsfeier seiner Traumfrau Sarah (Amy Smart). Dumm nur, dass Sarah die Braut und Olly der Trauzeuge ist. Olly versucht verzweifelt seine romantischen Neigungen niederzuringen. Nur Murray ist felsenfest davon überzeugt, dass Sarah die Richtige zum Heiraten ist – für Olly. Und darum setzt er alles daran, ihre Hochzeit mit James zu sabotieren.

Heimlich verabredet Murray für Olly Dates mit Sarah, diskreditiert deren Verlobten James (Steve John Shepherd) als untreu und erreicht schließlich sein Ziel: Sarah sagt die Hochzeit ab. Doch mit einem romantischen Liebesbrief kann James sie zurückerobern. Verfasser desselbigen: Olly. Sarah steht fast schon vor dem Traualtar, als Olly entdeckt, dass James seine Verlobte tatsächlich schon vor der Hochzeit betrogen hat… Und so einer hat Sarah nun wirklich nicht verdient, oder?

Nach einem Drehbuch von Ed Roe und Stefan Schwartz spielen Stuart Townsend (DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN), Amy Smart (STARSKY & HUTCH) und US-Comedy-Star Seth Green (AUSTIN POWERS) in diesem britischen Liebesreigen im Stil von Kulthit VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL. Regie führt Stefan Schwartz, der schon mit der Kultkomödie KLEINE FISCHE, GROSSES GELD! sein Talent für liebenswerten und dennoch typisch britischen, bissigen Humor bewies. Als Produzent fungiert Neil Peplow (LANG LEBE NED DEVINE).
Text & Foto: 3L