filmz.de
Closed

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Narnia meets Herr der Ringe! Nameless 21.12.06 08:13

Der Film beginnt, die Augen von mindestens zwanzig Kindern die das Buch gelsen haben blicken gespannt auf die Leinwand. Die ersten Minuten des Films lassen noch hoffen! Auch wenn die Story stark an herr der Ringe und Star wars erinnert so trösten die Special effects und der Fantasy bonus im ersten drittel über die unzulänglichkeiten der Hauptdarsteller hinweg. Einzig Brom(Jeremy Irons)ist positiv zu erwähnen. Doch leider stirbt dieser bereits nach den ersten zwanzig Minuten des Films. Alles was darauf folgt sind relativ sinnfreie und zusammenhanglose Aneinanderreihungen von Buchschnipseln die de, kleinen Jungen vor mir die tränen in die Augen treiben. Nein, nicht vor erregung sondern vor trauer über die grottenschlecht umgesetzte Buchvorlage und die beinahe noch schlechtere Synchro. Saphira(Nena) piepst den ganzen film lang mit einer unzumatbar hohen und schlecht betonten Stimme durch den film.
Langsam entgleitet der ersten,dann der zweiten und schließelich de ganzen Publikum die Gesichtszüge! Elfen, Zwerge und andere Fabelwesen sehen aus wie normale Menschen und Eragon selber erinnert mehr an den dummen jungen aus american pie!
Nach einer halbstündigen Schlacht dessen einziges wirkliches highlight der Drache Durzas war endet der Film und die meisten Kinder stürzen sich Fluchtartig in die Arme ihrer Mütter! "Mama, die regie war so grauenvoll und es ist noch nciht mal ganz vorbei...!"

Hätte man doch bloß Peter jackson an den Film gelassen! Dieser regisseur ist mit dem projekt wohl hoffnungslos überfordert gewesen. Und so entsteht nur ein schlechter Film, mit guten Special Effects.

Schöne Grüße an die Drehbuchautoren!

Nameless 21.12.06 08:13