filmz.de
Closed

Final Destination 3

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
mehr erwartet... (Mini-Spoiler) 19.4.06 10:40

Naja, was soll man über einen Film sagen, über den man ja praktisch vorher schon alles weiß... (bis auf den Schluss vlt.)

Man sieht diesen Film nur, um zu sehen, wie kreativ der Tod diesmal zuschlägt. Doch auch kann man den Zahn der Zeit an dem Filmformat erkennen. Stets kann man vorahnen, dass die Leute nicht unbedningt durch das Offensichtliche sterben, sondern erst später, wenn die "Kette" durchgelaufen ist. Wie Z.B beim 2er, wo der Junge nicht erstickt, sondern erschlagen wird...

Ein 4ter Teil wäre somit einfach nur eine olle Kamelle.

Was mich auch ein bisschen gestört hat war, dass der Film ausschließlich auf Teenie-Horror gesetzt hat. Gerade das hat mir beim 2er so gut gefallen, dass eine Mischung aus der Gesellschaft gestorben ist...
Hier sind es ausschließlich Teenies, die zumal 1988 geboren sein sollen, aber durchweg ALLE viel älter sind und auch so aussehen. So scheint es, dass man gezwungen Jugend-horror einbauen wollte/ musste (?).

Aber er ist sicherlich sehenswert, für die die Art von Filmen mögen, allerdings sollte man sich nicht zuviel erwarten...

mfg

19.4.06 10:40