filmz.de
Closed

Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
Alison Lohman als Katy
Großbritannien 2006 - Originaltitel: Flicka - Regie: Michael Mayer - Darsteller: Alison Lohman, Tim McGraw, Ryan Kwanten, Maria Bello, Danny Pino, Dallas Roberts, Kaylee DeFer, Jeffrey Nordling - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 95 min. - Start: 21.12.2006
Beschreibung

FLICKA ist die zeitgemäße Filmadaption von Mary O’Haras bekannten Roman "Mein Freund Flicka", der Generationen von Pferdefreunden begeisterte. Die Geschichte erzählt von der 16-jährigen Katy McLaughlin (ALISON LOHMAN), die der Familientradition treu bleiben und später die Ranch ihrer Familie im heutigen Wyoming führen will. Aber Katys Vater (TIM McGRAW) hat andere Pläne für seine Tochter und besteht darauf, dass sie ein Studium beginnt.

Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben ...

Die Rückkehr Flickas, eines der mit Abstand erfolgreichsten Romane der Pferdeliteratur, auf die Kinoleinwand begann mit einem neuen Drehbuch des altgedienten Autorenteams Mark Rosenthal und Lawrence Konner. Die Hauptfigur der Romantrilogie und in den zwei Verfilmungen war ein pubertierender Junge. Aber diese neue Verfilmung erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines Mädchens, der dickköpfigen Katy McLaughlin.
Text & Foto: 20th Century Fox