filmz.de
Closed

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wenn so gut wie im TV McJ 23.2.06 10:36

Okay, man sollte nichts zu Filmen sagen, die man noch nicht gesehen hat... aber in diesem Fall geht es vielleicht doch.
Denn die Reportagen "Mit Gernstl unterwegs" kennt man aus dem BR-Fernsehen und sie sind eine der besten Sachen, die ich in Zeiten der Doku-Soaps, Pseudo-Reportagen und journalistischen Schnellschüsse entdeckt habe. Gernstl reist mit Kamera- und Tonmann durch die (süddeutschen) Lande und geht oftmals spontan auf Menschen zu, die am Wegesrand stehen. Wenn sie die ganze Crew zum Obstler nötigen und dann ihre Lebensgeschichte erzählen ist das oftmals berührender als manche aufwendige Dokumentation.

Ich bin nicht sicher, ob das als Kinofilm klappt (und wie viele Leute das nördlich des Mains sehen wollen), aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - auch in Flensburg, Meppen oder Greifswald.

McJ 23.2.06 10:36