filmz.de
Closed

Havanna Blues

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Habana Blues ist genial! Lenchen 22.8.06 15:35

Einer der zwei Filme, bei denen ich jemals geweint habe... und ich bin immerhin schon fast 18 ;-)
Der Film ist toll... schöne, mitreißende Musik (teilweise wollte ich während des Films aufspringen und tanzen), passende Musik (an den tragischen Stellen besonders schön) ... und dazu auch noch gute Schauspieler!
Außerdem wurde das Land - soweit ich das beurteilen kann - realistisch gezeigt; arm, bunt, in einer miesen politischen Lage (nur Autos, die schon vor der Revolution da waren, dürfen dort behalten werden - das erklärt auch das Gefährt im Film) ... und wunderschöne Aufnahmen - gerade wegen der tollen Farben...
*seufz*
Ja, ein genialer Film, den ich an meinem Geburtstag allen zeigen werde, die da sind ;-) ...

Es ist schön, dass es in der Zeit der Actonfilme und schlechten Fantasy- und SciFi - Verfilmungen auch noch Gutes im Kino zu sehen gibt!

Nach der Enttäuschung, die "Per Anhalter durch´s All" gebracht hat (Wie kann man aus so einem geilen Buch bzw. aus so geilen Büchern so einen Blödsinn machen???) und all den Wochen und Monaten, in denen ich nicht ins Kino gegangen bin, weil nix Gescheites kam...
(okay, ein paar Ausnahmen gab es... wie "Das geheime Leben der Worte")
aber...

Dieser Film hat die Zeit des Wartens und der Enttäuschungen wieder wettgemacht und... ich empfehle ihn wirklich jedem weiter!!!

Lenchen 22.8.06 15:35