filmz.de
Closed

Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star
Hedy Lamarr
Schweiz / Deutschland / Kanada 2005 - Regie: Fosco Dubini, Donatello Dubini, Barbara Obermaier - Darsteller: Mickey Rooney, Lupita Kohner, Kenneth Anger, Franz Antel, Chris Horak, Hans Janitschek - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 85 min. - Start: 7.9.2006
Beschreibung

Was haben die „schönste Frau des Jahrhunderts“ und das mobile Telefon gemeinsam? In jedem Fall einen Namen: Hedy Lamarr. Fragmentarisch nähert sich der Film dem Phänomen Hedy Lamarr in all seiner Vielschichtigkeit - von einer Ikone des Starsystems bis zur Erfinderin - und entwirft dabei sowohl eine biografische Skizze als auch ein Psychogramm von Hedy Lamarr.

Eine Frau, die von Hollywood in die Sterne gehoben und dann fallengelassen wurde, die ein Millionenvermögen an Gagen erhielt und bei Ladendiebstählen erwischt wurde. Sie wurde begehrt und vergöttert und starb allein und vereinsamt in einem kleinen Ort in Florida.
Text & Foto: Real Fiction