[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Herr der Diebe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Herr der Diebe
Rollo Weeks als Scipio
Deutschland / Luxemburg 2005 - Originaltitel: The Thief Lord - Regie: Richard Claus - Darsteller: Jim Carter, Caroline Goodall, Rollo Weeks, Aaron Johnson, Jasper Harris, Robert Bathurst, Vanessa Redgrave - Prädikat: wertvoll - Länge: 98 min. - Start: 5.1.2006
Beschreibung

Der Herr der Diebe – das ist der geheimnisvolle, 15-jährige Anführer einer Kinderbande in Venedig. Er bestiehlt die Reichen, um für seine Schützlinge zu sorgen. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Bo und Prosper – zwei Waisenkinder, die auf der Flucht vor ihren herzlosen Pflegeeltern Unterschlupf bei der Bande gefunden haben.

Gemeinsam entdeckt die Bande ein uraltes Karussell mit Zauberkräften: Es kann seine Passagiere älter oder jünger machen – allerdings nur, wenn ein seit langem verschollener Löwenflügel entdeckt und wieder am Karussell angebracht wird. Nicht nur der gerissene Hehler Barbarossa ist den Freunden deswegen auf den Fersen, sondern auch der Privatdetektiv Victor, den die Pflegeeltern auf Bos und Prospers Spuren hetzen...

„Herr der Diebe“ ist ein fantastisches Kinderabenteuer vor der wahrhaft bezaubernden Kulisse Venedigs. Mit diesem Buch gelang der deutschen Bestseller-Autorin Cornelia Funke der Durchbruch auch in den angelsächsischen Ländern: Mittlerweile wurde es allein in den USA eine Million Mal verkauft, „Drachenreiter“ und „Tintenherz“ folgten und garantieren Funke zu Anfang des neuen Jahrhunderts einen Spitzenplatz unter den Kinderbuchautoren.
Text & Foto: Warner Bros.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]