filmz.de
Closed

Ice Age 2 - Jetzt taut's

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht ganz so gut wie Teil 1 R. Eberhard 4.4.06 06:56

Aber immer noch gute Unterhaltung. :-)

Erstmal zur Story: Kurz gesagt, viel ist da nicht vorhanden. Die große Flutwelle ist angekündigt, und so marschieren die Tiere von Punkt A nach B. Hier und da noch ein bisschen Zwischen-Tierisches dazu und fertig ist der Film.
Doch die Macher haben hier doch ein Maximum an Spaß rausgeholt. Viele witzige Szenen, teils auch ziemlich fies-gefährliche (mit zwei graulichen Tieren - das könnte kleineren Kindern durchaus Angst einjagen) und ganz besonders immer wieder Szenen mit Scrat und seiner Suche nach der "goldenen Nuss" lockern alles auf. Es sind kurze aneinandergereihte Häppchen, die aber teils große Lacher bringen. Eine Menge neuer Tiere gibt es zudem zu bewundern. Wobei das für meinen Geschmack als weitere Beigabe zur Dauer-Präsenz von entweder Scrat oder Sid zu viel ist; die beiden Opossums haben mich zu sehr genervt.
Absolut umwerfend ist die Detailgenauigkeit der Animationen; die vielen Haare der Mammuts z. B. sind schon extrem gut, aber auch die nassen Tiere oder das Wasser, das ist sehr sehr gut gelöst (obwohl mir das am Anfang noch etwas grob wirkte - lag vielleicht am Kino oder meinen Augen).

"Ice Age 2" ist etwas "schlechter" als der Vorgänger, aber doch sehr spaßige Unterhaltung. Lohnend!

R. Eberhard (Homepage) 4.4.06 06:56