[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Lady Henderson präsentiert

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lady Henderson präsentiert
Kelly Reilly, Judi Dench
Großbritannien 2005 - Originaltitel: Mrs Henderson Presents - Regie: Stephen Frears - Darsteller: Judi Dench, Bob Hoskins, Anna Brewster, Will Young, Kelly Reilly, Thelma Barlow, Christopher Guest, Samuel Barnett - FSK: ab 6 - Länge: 103 min. - Start: 22.6.2006
Beschreibung

Es sind die schwärzesten Tage des vergangenen Jahrhunderts in Europa: Der Zweite Weltkrieg hat auch Großbritannien fest im Griff. Doch die rüstige und lebenslustige Lady Henderson lässt sich von den Härten der Zeit nicht entmutigen.

Im Gegenteil. Mit ungebrochenem Pioniergeist schafft sie in ihrem Windmill Theater eine Weltsensation: die erste Nacktrevue Großbritanniens. Damit stößt sie nicht überall auf Begeisterung, doch mit Mut und Leidenschaft verfolgt sie ihr Ziel, in diesen schweren Zeiten die Moral der Bürger – in diesem Fall vor allem der männlichen – zu stärken. Komme, was da wolle ...

Basierend auf wahren Ereignissen inszenierte Englands Regie-Wunderkind Stephen Frears („Mein wunderbarer Waschsalon", „Kleine schmutzige Tricks“) nun mit trockenem Humor und viel Augenzwinkern die Geschichte der ersten Nacktrevue Großbritanniens aus den Vierziger Jahren. Das gut aufgelegte Ensemble dieser hinreißenden und liebevoll ausgestatteten Musical-Komödie führen die wunderbare Oscar-Gewinnerin Judi Dench und Bob Hoskins in Paraderollen neben den Newcomern Will Young (Englands erfolgreichstem „Pop Idol“) und Kelly Reilly („L´Auberge Espagnole“) an.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]