filmz.de
Closed

Lord of War - Händler des Todes

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Außergewöhnlicher Film! Martin Riembauer 19.2.06 01:23

Lord of War ist einer der Filme, die nicht jedem schmecken dürften. Die zum Teil hohe Brutalität ist hier aber nicht kein schmückendes Beiwerk, sondern hat seinen gewissen Sinn, welchen aber nicht jeder verstehen wird.
Bahnbrechend ist die Anfangsszene, in welcher "Das Leben einer Kugel" auf technisch sehr überzeugende Art dargestellt wird. Nicolas Cage liefert eine der besten Leistungen seiner Karriere ab und bleibt damit ein nicht wegzudenkender Stein Hollywoods.
Was ich bei Lord of War etwas vermisst habe, ist eine deutlichere, moralische Aussage - der Film hätte gegen Ende die Sinnlosigkeit des Krieges und den absolut "bösen" Waffenhandel noch mehr herauskristalisieren sollen.
Ansonsten ein insgesamt sehr überzeugender Streifen!

Martin Riembauer 19.2.06 01:23