filmz.de
Closed

Maria an Callas

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Maria an Callas
Götz George, Claudia Michelsen
Deutschland 2005 - Regie: Petra Katharina Wagner - Darsteller: Götz George, Claudia Michelsen, Monica Bleibtreu, Anna Thalbach, Inga Busch, Ingo Naujoks, Esther Schweins, Helmut Zerlett, Eva Padberg - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 96 min. - Start: 4.5.2006
Beschreibung

Nach dem Tod seiner Frau entdeckt der Produktdesigner Jost (Götz George), dass diese eine geheime E-Mail-Freundin hatte. Er setzt die Korrespondenz in der Rolle seiner Frau Maria fort und verliebt sich in die Unbekannte Anni (Claudia Michelsen). Als Jost sie besucht, muss er feststellen, dass auch sie ihm ihr Leben nicht wahrheitsgemäß beschrieben hat.

Petra Katharina Wagner erzählt die Geschichte von zwei verlorenen Seelen, deren Flucht in die Illusion und Rückkehr in die Realität, vor allem aber eine große emotionale Liebesgeschichte, die von ihrer Intensität und Wahrhaftigkeit lebt. Liebhaber von romantischen Filmen wie „Bella Martha“ und „Brot und Tulpen“ werden sich auf „Maria an Callas“ besonders freuen.
Text & Foto: Stardust