filmz.de
Closed

Mission: Impossible 3

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mission Sofahüpfer L. Ron Hubbard 10.5.06 09:51
Mission Sofahüpfer 10.5.06 16:49

Genauso wie sich der zweite Teil vom ersten deutlich in seiner Machart unterschied, hat auch der dritte Teil eine eigene Optik. Neben diesem Trend setzt sich leider auch der Qualitätsverlust von Sequel zu Sequel fort. War der MI: I noch ein raffinierter elegant gefilmter Agententhriller, setzte John Woo in MI: II mehr auf seine altbekannten visuellen Techniken und kreierte damit eher reine Actionkost. Auch MI: III setzt einigen Wert auf die Actionsequenzen, irgendwo müssen ja auch die 140 Millionen Budget geblieben sein, jedoch weist die Story einige Schwächen auf. Sie ist so mitreißend, dass ich mich während des Films in Ruhe mit der Frage beschäftigen konnte, aus welchen Filmen ich eigentlich die einzelnen Darsteller kenne. Nicht nur das es der Story an Dramaturgie fehlt, man fühlt sich durch die teilweise recht peinliche Liebesgeschichte mit erschreckend dämlichen Dialogen an das Tom Cruise liebt Katie Holmes Theater erinnert. Fehlte nur noch, dass Ethan Hunt während des Verhörs auf dem Stuhl herumhüpft und schreit: Ich liebe diese Frau. ( http://youtube.com/watch?v=oxGfXAFQcl4)

Zudem ist die Idee in ein hochgesichertes Gebäude auf raffinierte Art einzudringen auch langsam ausgelutscht. Für einen möglichen vierten Teil sollte man sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen und ja Tom Cruises Biographie-Theater und Gedankengut aus dem Drehbuch weglassen.

Bei all den positiven Kommentaren zu diesem Popcornstreifen, trauere ich beinahe den Filmkritiken des Dietmar Kesten nach.

L. Ron Hubbard 10.5.06 09:51