[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Mit Herz und Hand

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mit Herz und Hand
Anthony Hopkins als Burt Munro
Neuseeland / USA 2005 - Originaltitel: The World's Fastest Indian - Regie: Roger Donaldson - Darsteller: Anthony Hopkins, Christopher Kennedy Lawford, Chris Williams, Annie Whittle, Aaron Murphy - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 127 min. - Start: 26.10.2006
Beschreibung

Invercargill, Neuseeland, in den 60er Jahren. Der Motorradfan und geniale Bastler Burt Munro (Sir ANTHONY HOPKINS) hat sein halbes Leben damit verbracht, seine 46 Jahre alte Indian zu perfektionieren. Er ist sich ganz sicher, dass er mit seinem Oldtimermotorrad Geschwindigkeitsrekorde brechen könnte. Wenn er es nur eines Tages bis ins amerikanische Bonneville schaffen könnte, wo sich in den perfekt flachen Salztonebenen von Utah Motorenfans aus aller Welt treffen, um Geschwindigkeitsrekorde zu fahren.

Als bei Burt eine Herzerkrankung diagnostiziert wird, entscheidet er sich, alles auf eine Karte zu setzen und seinen Lebenstraum zu verwirklichen, bevor es zu spät ist. Er verpfändet sein Haus und macht sich auf den beschwerlichen Weg aus der neuseeländischen Provinz nach Amerika.

Basierend auf der Lebensgeschichte der neuseeländischen Motorradlegende Burt Munro (1899-1978) inszenierte Roger Donaldson mit viel Wärme, Humor und menschlicher Tiefe einen berührenden Film über den Glauben an sich selbst und seine Träume. Dabei schuf er einzigartige Bilder von leinwandfüllender Kraft. Sir ANTHONY HOPKINS (DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER) brilliert als kauziger, liebenswerter Held Burt Munro, der sein Leben in ein Abenteuer verwandelte. Und den Traum vom Rausch der Geschwindigkeit immer weiter träumte.
Text & Foto: Universum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]