filmz.de
Closed

München

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gutes spannendes Kino mit Niveau Dirk 2.4.06 01:01
Gutes spannendes Kino mit Niveau Nancy 4.4.06 22:39

Ich weiss nicht, ob der Film historisch ok ist. Ist aber auch nicht so wichtig, er trifft das Thema auf den Punkt. Irrsinniger Fanatismus, egal von welcher Seite, führt nur zu einer Spirale der Gewalt und macht im Endeffekt keinen Sinn für niemenden. Wenn jeder glaubet, er hat das Recht und die Wahrheit gepachtet, kracht es halt ständig. Nach einer ganzen Reihe von hirnrissigen und niveaulosen amerikanischen Heldenfilmen hat Steven Spielberg hier mal was ganz anderes gemacht. Keine aufbauende Samstag Abend gute Laune Unterhaltung (wie meine Frau bemerkte), aber mit Sicherheit ein spannender, nachdenklicher und unterhaltsamer Film.

Dirk 2.4.06 01:01