filmz.de
Closed

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
War OK... Jörg 30.7.06 16:29

Ein guter Film mit tollen Effekten und Unterhaltungswert.
Dennoch ist er mir mich KEIN Topfilm, da er mit seiner „typischen 2. Teil Manier“ zu aufgesetzt wirkt und einfach durch die vielen Dialoge zu langatmig wirkt.
Trotz aller Euphorie bleibt es nun mal Fakt, dass man in einem 2. Teil das Rad nicht neu erfinden kann und das es wirklich nur sehr wenige Filme gibt, die einen würdigen Nachfolger haben.
„Fluch der Karibik 2“ schafft es trotz aller positiven Kritiken nicht, über den Status eines - „anschauen und danach wieder vergessen“ - hinaus zu kommen!
Ein „Teil“ hätte vollkommen ausgereicht! Wer aufmerksam die derzeitige Hollywood-Strategie beobachtet, wird feststellen, dass die gesamte „Filmkultur“ nur aus Fortsetzungen zu bestehen scheint und damit ein Ziel ganz klar im Vordergrund steht:
„Geldausquetschen “ bis, wenn der Zuschauer mitspielt, zur x-ten Fortsetzung!

Es dürfte wohl jedem klar sein, dass durch Quantität die Qualität leidet und da macht auch „Fluch der Karibik 2“ definitiv keine Ausnahme.
Meine Meinung.

Jörg 30.7.06 16:29