filmz.de
Closed

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gut, aber man wird das Gefühl... Martin R. 1.8.06 18:50

...nicht los, dass das ganze Fluch der Karibik-Zeug wie schon die Matrix-Fortsetzungen in erster Linie eine Geldmacherei ist.
Klar - Jonny Depp spielt wieder echt zum Schmunzeln und auch so gefällt mir der zweite Teil vom Spaßfaktor sogar besser als Teil 1 (den ich übrigens eh nur durchschnittlich fand und den Hype darum nie verstehen konnte - besonders die Story ist ja 08/15 - Mädel wird entführt und die guten tun sich zusammen, um sie zu retten).

Allein deshalb, weil Teil 2 und 3 in einem Zug gedreht wurden, ist der Verdacht, dem Publikum das Geld aus der Tasche zu ziehen, recht groß (Cliffhanger am Ende war eh klar!).

Insgesamt bietet FDK 2 gute und spaßige Unterhaltung, kann sich aber mit Mammut- bzw Meisterwerken wie der Herr der Ringe-Trilogie nicht messen!

Martin R. 1.8.06 18:50