filmz.de
Closed

Poseidon

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kurzweilige Actionunterhaltung Joe Patroni 26.12.06 20:16

Poseidon ist ein Film bei dem man vorab ganz gut abschätzen kann, was einen erwartet. Monsterwelle trifft Ozeandampfer, dieser kippt um und einige Personen versuchen sich durch das Schiff an die Oberfläche zu retten. Auf diesem Weg gibt es einige Panikattacken, andere sterben, möglicherweise auch den Heldentot.

Bis auf den ersten Rundumflug um das (digitale) Schiff, sind die Special-Efects sehr gut gelungen, was man bei dem Produktionsbudget auch ruhig erwarten kann, da diesmal auch an echten Filmstars gespart wurde. Dummerweise leidet man im Film nicht wirklich sehr mit den Charakteren mit, so dass es einem durchaus egal ist, welcher der Passagiere es wirklich lebendig bis auf die Rettungsinsel schafft. So ist der Film zwar an einigen Stellen durchaus spannend, im Endergebnis aber nur eine kurzweilige Unterhaltung.

Positv: Da der Film an der Kinokasse nicht das gewünschte Ergebnis eingespielt hat, sollte uns zukünftig ein Katastrophenfilmrevival erspart bleiben.

Joe Patroni 26.12.06 20:16