filmz.de
Closed

Saw II

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mässig Jörg 12.2.06 19:24
Mässig Nils 15.2.06 15:24

Die Erwartungshaltung bei SAW 2 war nach dem sehr erfolgreichen ersten Teil dementsprechend groß gewesen.
Leider ist es mal wieder ein "typischer" 2. Teil der Filmindustrie geworden - ausschlachten und Geld einkassieren, bevor es jemand merkt ( Blair Witch Project Teil 2 lässt grüssen...)
Ganz so schlecht ist er aber nun doch nicht - man sollte nur wissen, das SAW 2 ganz anders gestrickt ist. Statt bizarrem Psychoterror, der im ersten Teil gekonnt in Szene gesetzt wurde, wird man hier mit plakativer Brutalität und Gewalt konfrontiert.
SAW 2 hechtet dabei im Eiltempo von einer Mordszene zur nächsten, bis der Film plötzlich zu ende ist.
Fazit:
Der Lack und Glanz eines wirklich genialen ersten Teils ist ab - man kann nur hoffen, das wir von einem dritten Teil verschont bleiben !

Jörg 12.2.06 19:24