filmz.de
Closed

Silence Becomes You - Bilder des Verrats

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Silence Becomes You - Bilder des Verrats
Sienna Guillory, Alicia Silverstone
Großbritannien 2005 - Originaltitel: Silence Becomes You - Regie: Stephanie Sinclaire - Darsteller: Alicia Silverstone, Sienna Guillory, Joe Anderson, Melanie Giliati, Leigh Lawson, Griet van Damme, Vaida Buyte - FSK: ab 12 - Länge: 92 min. - Start: 11.5.2006
Beschreibung

Mehr als nur Blutsverwandtschaft verbindet die zwei Schwestern Grace (Sienna Guillory) und Violet (Alicia Silverstone). Ein geheimnisvolles Band schweißt die beiden zusammen. Sie leben ein zurückgezogenes Leben in einem ehrwürdigen Herrenhaus auf dem Lande, weit entfernt von jeder modernen Zivilisation und Realität. Der geliebte verstorbene Vater holt sie immer wieder in die Vergangenheit zurück.

Noch aus dem Grab hält er sie in einer Art Isolation gefangen. Da er ständig versucht, ihre kreativen Talente anzuregen, leben sie im Schatten der Geister ihrer eigenen jüngeren Identitäten. In dem Bemühen, dem Vater zu gefallen, locken die beiden Sirenen den attraktiven Weltenbummler Luke (Joe Anderson) ins Haus. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan, der zwar nicht den Konventionen entspricht, dessen Erfüllung nach neun Monaten aber das Einzige ist, was zählt.

Was auch immer geschieht - keine der beiden darf sich in den Mann verlieben, der ausgewählt wurde, verführt zu werden. Für Violet und Grace scheint es ein Spiel zu sein. Doch das Glücksspiel erfordert einen zunehmend höheren Einsatz, als Violet die Regeln bricht …

Mit Alicia Silverstone (Batman and Robin, Clueless), Sienna Guillory (Resident Evil: Apocalypse) und dem aufstrebenden Newcomer Joe Anderson in den Hauptrollen, ist „Silence Becomes You“ ein mit Romantik geladenes Drama, angesiedelt im heutigen New England.
Text & Foto: Filmlichter