filmz.de
Closed

Silent Hill

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hi. hpj 23.4.06 06:20

Hi.
Wie schon sehe seid ihr alle sehr gespannt auf dem Film. Kann ich mir gut vorstellen, da das spiel auch der Hammer auf dem PSone wahr.
Egal ich habe den Film schon gesehen da ich glücklicher weile meine Osterferien in den Staaten verbringe und der Film hier zu lande am Freitag denn 21 erschien.

Gut nun zum Film.

Am Anfang des Filmes war ich mir noch nicht so sicher ob der Film jetzt mit der PSone Vorlage mithalten kann aber nach 20 Minuten war ich schon gefesselt.
Die Story scheint ja jeden bekannt zu sein also brauch ich vor erstmal hier nichts zu schreiben.

Der Film ist inhaltlich als auch optisch recht gut gelungen und die einzelnen Schauplätze, jetzt nicht detailgetreu, die in dem Spiel vorhanden waren sind auch mit von der Partie wie unteranderem die schule und das Hotel. Vom Krankenhaus gab es aberleider wenig zu sehen. Ist eigentlich auch verständlich da sonst der film in die Länge gezogen wäre.

Spannung hat man von der ersten 20 Minuten bis zum ende wobei das ende bei mir am Anfang einige Fragenzeichen aufkommen ließen.

Da ich nicht Spoilern will und die Spannung auf dem film nicht nehmen will mach ich hier mal Schluss.

Wer es aber nicht ertragen kann, kann mich drauf ansprechen und ich schreibe gerne wie der Film ausging und die einzelne Höhepunkte ( wäre aber schade gewesen )

Von mir kriegt der Film 4 1/2 Sterne da das Ende etwas schwer zu verstehen wahr.

hpj 23.4.06 06:20