filmz.de
Closed

Silent Hill

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Verwirrung pur Sandra 3.6.06 18:39

Ich war gestern mit Freunden, mehr als nur spontan im Kino, und schaute mir - notgedrungen - diesen Film an. Ohne auch nur zu wissen, dass er auf ein Videospiel aufbaut.

Die Effekte und auch die Aufmachung des Films war ohne jeden Zweifel einfach genial. Aber was wirklich das Wichtigste an einem Film ist, was mir Silent Hill wirklich nicht vermitteln konnte, war das Gefühl alles verstanden zu haben. Wir kamen nach dem Film aus dem Kino heraus und waren, wie alle anderen Besucher, mehr als nur verstört.
So wusste ich bis eben noch nicht, dass Silent Hill in 4 Welten / Ebenen abspielt. Nach einer langhaltigen Diskussion gestern Abend, waren wir uns zumindest sicher, dass es zwei Welten sind - aber vier??!!

Mehrere Fragen haben sich uns auch im laufe des Abends gestellt:

Woher kommen diese seltsamen Kreaturen? Wer sind die??

Wer ist der Vater von Sharon?
Und wie kann man mit 9 Jahren überhaupt schon ein Kind bekommen?

Kann mir bitte einer diesen Schluss erklären????

Alles in allem, war dieser Film sehr verwirrend, schlecht besetzt und vorallem von den Schauspielern schlecht gespielt. Besonders die Dialogführung war mehr als nur fragwürdig und langweilig. Hingegen die Spezial - Effekte und die Kulisse gut gemacht und die Kameraführung wirklich exzellent waren. Mehr aber auch nicht. - Absolut nicht sehenswert!!!!!!!

Sandra 3.6.06 18:39