filmz.de
Closed

Stay

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht verstanden? Spoiler! ArtBrut 4.7.06 11:05

Der ganze Film basiert doch nur auf den letzten Sekunden Henrys.. Alle Menschen, die er um sich herum sieht und alle Dinge,die geschehen, während er gerade im Sterben liegt (die Szene ganz am Ende) baut er zu einem langen Traumszenario zusammen.. Der Film soll einfach einmal eine Vermutung liefern, wie ein Sterbender in den letzten Sekunden/Minuten denkt.
Es hat also garnich so viel mit "uuuh-reality-müll" zutun, sondern ist wie ein langer total verworrener Traum (hat man ja manchmal) aus der Sicht von Henry.
Er baut wirklich alles ein, was um ihn herum geschieht (z.B. das schreiende Baby im Hintergrund,was Sam am Anfang der Films hört oder der Verlobungsring, den er für Hagel hält oder sämtliche andere Menschen und Geschehnisse um ihn herum, die man jetzt nicht alle aufzählen kann, weil man dann ja den gesamten Film erzählen müsste)
Selbst die Satzfetzen,die die Umstehenden von sich geben,nimmt Henry halbwegs in seinen "Traum" (wenn mans so nennen kann,denn er is ja kurz vor'm Sterben)auf, aber verarbeitet sie anders. (sowas kennt man vielleicht,wenn man im Halbschlaf ist und irgendwas hört und in seinen Traum einbaut,aber in einem völlig anderen Zusammenhang,ihr wisst,was ich meine..)

Auf jeden Fall finde ich den Film mal richtig gelungen, denn die Idee, die Gedanken eines Menschen in seinen letzten Sekunden darzustellen, ist doch bisher einzigartig (soweit ich weiß)..

ArtBrut 4.7.06 11:05