filmz.de
Closed

Tal der Wölfe - Irak

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unwürdig miese Propaganda! Sebastian 30.10.06 20:17

Wenn mich jemand fragt welchen Actionfilm, wo's kracht und richtig auf die Nuss gibt, ich empfehlen würde, dann wäre das Letzte dieses religiös, propagandistische Machwerk.
Nichtmal als Dokumentarfilm taugt dieser Film etwas - wer glaubt, dieser Film sei die Warheit, der hat nichts verstanden.
Es ist eine filmgewordene Bildzeitung auf Türkisch.
Ich habe nichts gegen Türken und auch nicht mehr gegen Amerikaner. Doch während den Amis in diesem Streifen richtig einer reingeürgt werden soll, was ja richtig ins Groteske abgleitet, kriegen auch die Türken ihr Fett weg. Türken drangsalieren Kurden, Kurden werden daraufhin zu Terroristen, andere sprengen sich in die Luft. Die Amis heizen dabei nach dem Motto "teile und herrsche" schön mit ein und verdienen sich nebenbei mit Organhandel ein kleines Zubrot. Was für ein blöder Quatsch!
Was auch immer da unten schief läuft, es ist ein Witschaftskrieg. Die Moslems machen daraus aber einen Glaubenskrieg. Kein Ami-General läuft da unten in Zivil in seinem Mega-Palast rum und küsst irgendwelche Kreuze, nachdem er irgendwelche Verhandlungsgegner standrechtlich erschossen hat.
Kein Ami-Soldat läuft da mit derartigen Haarschnitten rum und ballert irgendwelche gekidnappten Hochzeitsgesellschaften über den Haufen. Der Film ist ein Riesen-Bullshit und ebnet Hasspredigern den Boden.
Das Ende zu verraten würde den Film hier auch nicht schlechter machen, denn den ganzen Film sollte man sich ohnehin sparen.
Ich halte Menschen, die derartige Darstellungen auch nur im entfertesten als ganze Warheit ansehen auch nicht für Integrationsfähig in irgendeine westliche Kultur, oder mindestens hochgradig unmündig.

Sebastian 30.10.06 20:17