filmz.de
Closed

Tal der Wölfe - Irak

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Brutal emotional surrealistisch Maximilian Wagner 17.6.06 12:45

zuerst einmal leute entspannt euch, und jeder sollte sich selber fragen, ob er ohne vorurteile an den film herangehen kann......ich finde es sehr seltsam, dass es so viele deutsche gibt, die sich so über diesen film aufregen und hier auch miese kritiken geben......wenn es wenigstens heißen würde, dass er schlecht gemacht wäre, aber hier heißt es, der film stellt lügen da, nun vielleicht macht er das vielleicht auch nicht, nur eins rambo hat ja auch nicht in afghanistan den 30 jährigen krieg beendet und die rot armee aus dem land vertrieben, da regt sich keiner auf....das einzige was sich verändert hat, dass jetzt nicht ein ami der held ist, der für das gute kämpft sondern ein türke, und jetzt sind die amis die bösen, so wie in allen westlihen filmen immer araber, muslime im allgemeinen oder russen die bösen, die dummen diener, die brutalen, die hässlichen, die diebe und kriegsverbrecher etc waren jetzt ist es umgekehrt und wir im westen regen uns auf, dann stellt sich mir die frage, wie dann der rest der welt, der bisher so behandelt wurde sich fühlen muss.... und ich finde das auch nicht ok dass mein ministerpräsident stoiber den film verbieten will für mich ist das nur ein zeichen wie willkommen die türken für ihn.......ich sage entspannt euch das ist ein film und überprüft eure eigene meinung ob diese ohne vorurteile geprägt wurde oder ob man sich nur verletzt fühlt, so wie der rest der welt schon immer verletzt wurde. ich als deutscher sage, endlich mal eine andere künstlerische darstellung und hoffe, dass die islamische welt nicht glaubt, dass wir im westen alle so sind, denn das sind wir nicht.

so nun zum film
ich finde die action in dem film super, und vorallem ist das sehr emotional verpackt, da kriegt man echt manchmal eine gänsehaut, auch wenn an bestimmten stellen die story manchmal flach wirkt, trotzdem ein klassischer action film a la rambo.

grüße aus münchen
maximilian wagner

Maximilian Wagner 17.6.06 12:45