[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Big White - Immer Ärger mit Raymond
Robin Williams (r.) als Paul
USA / Kanada / Neuseeland 2005 - Originaltitel: The Big White - Regie: Mark Mylod - Darsteller: Robin Williams, Holly Hunter, Woody Harrelson, Giovanni Ribisi, Alison Lohman, Tim Blake Nelson, W. Earl Brown - FSK: ab 12 - Länge: 100 min. - Start: 20.4.2006
Beschreibung

Paul (ROBIN WILLIAMS) steht mit dem Rücken zur Wand! Sein Reisebüro in einer Kleinstadt in Alaska ist so gut wie bankrott. Und seine Frau Margaret (HOLLY HUNTER) leidet an einer psychischen Störung, deren Behandlung die Krankenkasse nicht bezahlt.

Verzweifelt greift Paul nach dem letzten Strohhalm: Er will an die Lebensversicherung seines verschwundenen Bruders Raymond (WOODY HARRELSON). Das Problem dabei: Ohne Raymonds nachweisbaren Tod muss die Versicherung erst in zwei Jahren bezahlen. Durch Zufall stößt Paul jedoch gerade jetzt auf eine unbekannte Leiche und beschließt in seiner Not, diese als seinen toten Bruder auszugeben.

Die Scharade scheint zu funktionieren, doch dann riecht der Versicherungsagent Ted (GIOVANNI RIBISI) den Braten und setzt alles daran, Paul auffliegen zu lassen. Zu allem Überfluss kreuzen auch noch zwei Killer auf, die ihre verschwundene Leiche suchen. Und noch eine Überraschung erwartet Paul: Raymond der ist quicklebendig und sehr, sehr wütend

Rabenschwarzer Humor vor schneeweißer Kulisse! In der urwüchsigen Winterlandschaft Alaskas präsentiert Regisseur Mark Mylod (ALI G IN DA HOUSE) mit THE BIG WHITE eine ebenso sarkastische wie warmherzige Komödie voller skurriler Charaktere, absurder Verwicklungen und aberwitziger Wendungen. Dilettantische Killer, ein abgebrannter Saubermann, ein penibler Bürohengst, ein nicht tot zu kriegender Psychopath nicht zu vergessen die wahre Liebe und das Tourette-Syndrom versetzen auf der Jagd nach einer Million Dollar eine Provinzkleinstadt in helle Aufregung.

Superstar Robin Williams (GOOD WILL HUNTING), Oscar-Preisträgerin Holly Hunter (DAS PIANO), Woody Harrelson (LARRY FLYNT Die nackte Wahrheit), Giovanni Ribisi (LOST IN TRANSLATION), Alison Lohman (TRICKS) und Tim Blake Nelson (DONNIE BRASCO) glänzen dabei als perfekt aufeinander eingespieltes Ensemble, dem der Spaß an der perfiden und überwältigend komischen Tour de Force sichtlich anzumerken ist. THE BIG WHITE ist ein im wahrsten Sinne des Wortes todsicherer Kultfilm für Fans schräger Komödien, bissigen Humors und überhaupt alle, denen 25 Grad Minus alleine noch nicht cool genug sind!
Text & Foto: 3L

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]