filmz.de
Closed

The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Guter Terror-Schocker!!! Spoiler! Kritiker 16.4.06 23:40

Ich ging mit hohen Erwartungen ins Kino und wurde kein bißchen enttäuscht,"The Hills Have Eyes" hat alles was ein richtig guter Terror-Schocker braucht.Endlich gehts mal um eine Familie und nicht wie sonst immer um dumme kreischende Teenies!! Die Famile Carter wirkt von Anfang an sehr sympatisch(die einzigen die etwas kühl;unsympatisch rüberkamen waren doug und big bob)das der Film sich etwas in die Länge zieht finde ich sehr gut denn ab da an wo big bob quallvoll verbrennt und die junge brenda von den Mutanten vergewaltigt wird da gönnt der Film dem Zuschauer keine Ruhe mehr!! Von den schauspielerischen Leistungen hat mich am meisten Emilie de Ravin überzeugt(das mit der Vergewaltigung hat sie echt gut gespielt;so echt und realistisch)muss auch die Mutanten erwähnen die so klasse dargestellt sind,besonders Michael Bailey Smith als Pluto,er hat den brutalen wie auch sanften Mutant wirklich mit Bravour gemeistert!! schade hätte gerne mehr Szenen mit ihm gesehen,als er am Ende getötet wurde tat er mir sogar richtig leid..
Das einzige was ich an dem Film zu bemängeln habe ich hätte gerne noch etwas mehr über die Hintergründe erfahren warum und weshalb die Mutanten so geworden sind wie sie sind.
Und bei der Szene wo Doug seine tote Frau Lynne vorfindet da hätte man ruhig noch etwas mehr Tiefe reinringen können,irgendwie kam mir so vor als wenn die Überlebenden(Doug,Brenda und Bobby) gar nicht richtig getrauert haben,Brenda litt meistens nur wegen ihrer Vergewaltigungen,deswegen auch der Gewaltausbruch am Ende,als die Mutter Ethel im Sterben liegt ist es Bobbys einzigste Sorge das die Mutanten zurückkommen könnten
und als deren Mutter stirbt will er gleich zu die Mutanten gehen" Ich werd mir das nicht gefallen lassen" Und Doug war mir da einfach viel zu cool" wir brauchen einen Plan"
bei seinem Rachefeldzug(Blutrausch)(das war schon keine Verteidigung mehr) hat man nur noch Mitleid mit die Mutanten denn die Art und Weise wie Doug sie erledigt hat macht ihn zu einem Monster
Beispiel:Doug sticht dem Mutanten Pluto den Schraubenzieher im Fuß,daraufhin hätte er doch einfach sich das Baby holen können und dann ist gut,aber nein er nimmt sich die amerikanische Flagge durchspießt damit den Schädel des Mutanten(einfach nur makaber)
der Mutant quällt sich erstmal ne weile und dann rammt er dem Mutanten anschließend die Axt im Kopf damit er endgültig tot ist
genauso bei dem anderen Mutanten Lizard er prügelt erstmal brutal mit dem Gewehr auf das Gesicht des Mutants ein,schießt ihm dann 2x im Bauch und dann (wurde aber fürs Kino geschnitten)schießt er ihm in die Kehle!!)
Meiner Meinung nach ist Doug nicht besser als die Mutanten wenn nicht sogar schlimmer,denn die Hiebe und Schläge waren teilsweise sehr unnötig!!
Noch spannender wär es alles gewesen wenn Brenda von die Mutanten entführt worden wäre
Trotzdem Super-Horrorschocker mit sehr gutem Unterhaltungsfaktor,Schaupieler sind Top Story auch
Freue mich schon sehr auf die UNRATED DVD!!!

Kritiker 16.4.06 23:40