filmz.de
Closed

Unbekannter Anrufer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Spannender Psychothriller Sven 6.6.06 17:28

Ich persönlich finde den Film gelungen, sehr gelungen, um genau zu sein, und ich verstehe nicht, dass der Film so dermaßen zerrissen wurde. Unbekannter Anrufer bietet eine packende und spannende Unterhaltung für Genrefans, hat eine sehr schöne Kulisse, die ziemlich schauderhaft wirken kann und eine äußerst sympathische Hauptdarstellerin, die ihre Sache gut macht. Durch die Kulisse und den Score wird die Atmosphäre verstärkt, die mir persönlich sehr gefallen hat. Die Story ist klasse und wurde gut umgesetzt. Klar, wie in fast jedem Film dieses Genres gibt es Klischees, die für mich jedoch fast dazu gehören.
Eine Kritik die ich gelesen habe kann ich überhaupt nicht verstehen. Da hieß es, dass der Film erst ziemlich spät startet! Ich finde jedoch die Zeit davor auch äußerst packend und spannend, wäre der Film gleich auf den Punkt gekommen, wäre es langweilig geworden. Schließlich macht es Spaß, Jill Johnson (Was für ein Name!) durch die Anrufe eines Unbekannten zu beobachten, wie sie durch das Haus streift und sich die Angst von Minute zu Minute weiter aufbaut.

Es ist leider zu lange her, dass ich das Original gesehen habe, aus diesem Grund kann ich nichts vergleichen. Ich weiß, dass das Original packend und atmosphärisch war, ein Klassiker. Das Remake unterscheidet sich sehr vom Original, die Story ist vom Grundgerüst das gleiche, jedoch sind die Handlungsabläufe unterschiedlich!

Für mich ein packender Psychothriller, der mich trotz seiner negativen Kritiken überrascht hat. Spannend, packend und atmosphärisch!

Sven 6.6.06 17:28