[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Urlaub vom Leben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Urlaub vom Leben
Wöhler, Becker
Deutschland 2005 - Regie: Neele Leana Vollmar - Darsteller: Gustav Peter Wöhler, Meret Becker, Petra Zieser, Lars Rudolph, Luisa Sappelt, Philip Stölken, Anna Boettcher, Falk Rockstroh - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 87 min. - Start: 2.2.2006
Beschreibung

Rolf Köster (Gustav Peter Wöhler), verheiratet, zwei Kinder, Kassierer bei der Sparkasse, behauptet sein Leben unter Kontrolle zu haben. In seiner Familie ist er mehr für die Hintergründe zuständig und alles in allem damit nicht unzufrieden. Aus der Bahn geworfen wird er, als er eines Tages überraschend Urlaub bekommt.

Es gelingt ihm nicht, seiner Familie davon zu erzählen. Stattdessen beginnt er ein Doppelleben. Jeden Morgen geht er wie üblich aus dem Haus. Dann aber macht er, dank der Zufallsbekanntschaft mit der Taxifahrerin Sophie (Meret Becker), Entdeckungsreisen durch seine eigene Stadt. Die kurze Freundschaft mit Sophie gibt Rolfs Leben eine entscheidende Wendung.

Diese stille, realistische Komödie erzählt, wie ein Familienvater sich und seiner Familie etwas von der Leichtigkeit zurückerobert, die im Alltag zu oft verloren geht.
Text & Foto: Schwarz-Weiss

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]