filmz.de
Closed

V wie Vendetta

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Als ich den Trailer zum film das 18.3.06 19:56

Als ich den Trailer zum film das erste mal war, ging ich davon aus das es einer der üblichen Actionfilme war, ohne eine sonderlich tiefgreifende story. Aber ich wurde positiv überrascht.
V wie vendetta ist ein hoch politischer Film, bei dem die Kampfszenen eher im Hintergrund stehen,die deswegen aber keinesfalls billig sind, der einem vielmehr die botschaft vermittlen möchte seine angst zu überwinden und seine "ideen" zu verwirklichen.
obwohl der protagonist v als sympatische bezugsperson fungiert und man nie sein wahres gesicht sieht (find ich gut), sind seine methoden dennoch fraglich. er lässt evey, seine (platonisch) geliebte im glauben sie sei vom regime gefasst worden, und foltert sie (ziemlich lang) nur um ihr die angst auszutreiben...muss nicht sein..

Alles in allem endlich mal eine gute kombination aus Action-politik und Stoff zum nachdenken
-> unbedingt reingehen!

ich hab einfach mal geschrieben was ich gedacht hab, also entschuldigt wenns nicht schlüssig ist ;)

18.3.06 19:56