filmz.de
Closed

Wicker Man - Ritual des Bösen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Peinliche Angelegenheit für Cage! Anonymus 18.11.06 12:59

Mir ist immernoch schlecht von dem Film.

Es gibt verschiedene Ansprüche, die man an Filme stellen kann. Es gibt Filme, die bringen einen weiter, in dem sie inspirieren. Und dann gibt es wieder Andere, die eher Unterhaltsam sind. Aber dieser Film bringt niemandem weiter, noch ist er unterhaltsam.
Angefangen damit, das ein ganzes Dorf auf einer abgeschollenen Insel einen einzelnen Mann wohl kaum so sinnlos verarschen muss, bis man ihn verbrennt.
Des weiteren scheint es mir absolut unlogisch, das jemand wie die Lehrerin, die über Sinn und Sinnlosigkeit von Taten im Kontext zu Don Quichotes Leben philosophiert, an beschissene Fruchtbarkeitsgötter und deren Besänftigung durch Männeropfer glaubt. Einfach lächerlich.
Und drittens: Was soll die Botschaft sein? Sei kein aufrichtiger Mensch und kümmer Dich einen Scheissdreck um deine Mitmenschen und vor allem um Deine Kinder?

Einfach nur schlecht. Diese Scheiße hat mir 8 Euro und einen Teil meiner Gesundheit gekostet...

Anonymus 18.11.06 12:59