filmz.de
Closed

Aliens vs. Predator 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Enttäuschend... da wäre mehr drin.. Wimpy 9.1.08 00:39

Wenn man die US Vorschau gesehen hat, dann konnte man sich schon auf einiges freuen. Jedoch hat die Vorschau auch schon die besten Szenen vorab gezeigt :(

Kurz gesagt düsteres Gesplattere (wie erwartet) mit netten FX (dafür gäbe es 6 Sterne).

Der wirklich offensichtliche Plot (Ich spare mir den Spoiler hier) führt zu einem sehr vorhersehbaren Filmablauf (wer so etwas wie Predator1 oder 2 erwartet ist hier völlig falsch). Zu vorhersehbar sind evtl. "Schrecker" oder Handlungsverläufe. Dafür zieh ich nochmal gut 2 Sterne ab. Da wäre mehr "Potential" für die Macher da gewesen. Einziger Lichtblick in Sachen Plot ist die blonde "Freundin" des Helden ;)

Und das Ende - ohne hier zuviel zu verraten - ist wirklich übel... Nochmal 1 Stern weg (minimum), da bleiben nur noch 3. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.

AVP2 wartet mit einigen Tabubrüchen in Sachen Gewaltdarstellung auf (Kinder, schwangere Frauen, etc.), dies ist jedoch für den Plot nahezu unbedeutend und verschleiert meiner Meinung nach die sonst eher schwache Storyline des Films. Vorsicht - Möglicherweise wirkt das für einige Leute etwas "geschmacklos".

Fazit: Mehr Action als AVP1, Mehr Splatter als AVP1, Nettere Spezialeffekte jedoch genauso düster und schlechterer Plot als AVP1

Wimpy 9.1.08 00:39