filmz.de
Closed

Black Book

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schweinkram Michael Garling 7.5.07 08:07
Schweinkram - ist zu wenig gesagt John 9.5.07 23:28

Michael Garling schrieb:

» Die mit Abstand geschmackloseste Leistung von
» Verhoeven, bei dem der Blutrausch zum Orgasmus
» gehört wie das Veilchen aufs Auge. Die Leiden des
» Gestapo-Offiziers mit den der Holocaust-Opfer
» gleichzusetzen, darf nicht von unseren
» Steuergeldern (Filmförderung BB) getragen werden.


Ich denke nicht, dass der Film hier versucht die Leiden des einen mit dem Leiden der anderen zu vergleichen. Gerade die menschliche Darstellung der Nazis wird in Deutschland ja gern als Tabu Thema behandelt. Das waren auch Menschen, und das schlimmste ist es waren in den meisten Fällen normale Menschen.
Wenn wir dies nicht einsehen und Sie als blutrünstige Monster darstellen, verstecken wir uns vor der Realität. Um solche Gräuel in Zukunft zu verhindern, müssen wir die Tatsachen akzeptieren!

John 9.5.07 23:28