[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Coole Schule

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Coole Schule
"Coole Schule"
Türkei 2006 - Originaltitel: Çilgin Dersane - Regie: Faruk Aksoy - Darsteller: Cüneyt Arkin, Yagmur Atacan, Duygu Cetinkaya, Tuba Ünsal, Mustafa Topaloglu, Hande Ataizi - FSK: ohne Altersbeschränkung, nicht feiertagsfrei - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 117 min. - Start: 15.3.2007
Beschreibung

Einen Monat Nachhilfe im Feriendorf in Antalya! Mit dieser Promotion-Aktion will Hadi Hoca sein finanziell stark angeschlagenes Nachhilfeinstitut vor dem endgültigen Aus retten. Die Aktion wird ein voller Erfolg: Der Ansturm auf die Zeitungsannonce ist gewaltig.

"Lernen im Feriendorf?" Diese Frage stellt sich allerdings den Anwärtern auf die begehrten Nachhilfeplätze keineswegs: "Ferien im Lerndorf!" heißt geschlossen die Devise. Unter den Jugendlichen sind nicht nur die drei partysüchtigen Mädchen aus gutem Hause, die sich lieber ihren betörenden Kurven widmen als dem ursprünglichen Zweck des Unterrichts, sondern auch so mancher hormongeladene junge Mann, der die Anzahl der möglichen Flirts in Rekordzeit zu maximieren versucht.

Einen Monat lang Spaß, Sommer, Musik und natürlich Flirten, führen letztendlich doch dazu, dass die Schüler zwar nicht für die Universität, jedoch für das Leben selbst lernen: Als es nämlich darum geht, das Institut vor dem Bankrott zu retten, ergreifen die Schüler gemeinsam die Initiative ...

COOLE SCHULE lehnt sich erfolgreich an das Konzept "Teenager-Film" an. Der Film hat sich Klassiker wie GREASE oder EIS AM STIEL zum Vorbild genommen und reiht sich in der türkischen Kinohistorie neben dem Schulfilm-Klassiker HABABAM SINIFI – DIE CHAOTISCHE KLASSE ein, scheint doch der Stoff, den die Institution Schule liefert, ein nicht versiegen wollender Erfolgsquell zu sein.
Text & Foto: MaXXimum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]