filmz.de
Closed

Dancing with Myself

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dancing with Myself
Laurin Wiese
Deutschland 2005 - Regie: Judith Keil, Antje Kruska - Darsteller: (Mitwirkende) Laurin Wiese, Mario Sönke, Reinhard Borutta - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 96 min. - Start: 18.1.2007
Beschreibung

Reinhard (63), Mario (36) und Laurin (18) suchen ihr Glück auf und neben den Tanzflächen Berlins. Sie verbringen ihre Nächte in Berliner Clubs und Diskotheken und tanzen sich frei. Auf den Tanzflächen blühen sie auf, sind mutig, verführen, suchen Kontakt oder beamen sich in eine schöne, sorgenfreie Welt.

In ihrem Alltag stehen sie dagegen auf eher wackeligen Beinen, und ihre Probleme wachsen ihnen langsam über den Kopf. Doch sie tun sich schwer damit, etwas an ihrem Leben zu ändern. Reinhard ist Rentner und kämpft um seine große Liebe. Mario verliert seine Arbeit und macht sich auf die Suche nach Ersatz, vor allem weil er seine beiden Töchter nicht enttäuschen will. Und Laurin, beim Tanzen schön und selbstbewusst, findet in der Schule keinen Anschluss.

Wie in den bisherigen Filmen von Judith Keil und Antje Kruska liegen in der sehr nahen Begegnung mit den Protagonisten Humor und Tragik eng beieinander. DANCING WITH MYSELF ist die dritte Zusammenarbeit von Egoli Tossell Film mit den Regisseurinnen nach AUSFAHRT OST und dem Kino- und Festivalhit DER GLANZ VON BERLIN.
Text & Foto: Timebandits